Dipl. Finanzwirt (FH)
Bernd Loch
06784/499516

 Neuigkeiten

Home | Kontakt | Impressum

Home


Diese Seite zeigt alle Änderungen an, die in letzter Zeit im Kundenunterstützungsweb durchgeführt wurden. Außerdem finden Sie hier Hinweise zu Aktualisierungen von Produkten, geplanten Veröffentlichungen und Problemen und Lösungen, die für alle Kunden interessant sind. Hier geben wir auch bekannt, wenn Fehler, über die uns Kunden berichtet haben, behoben werden, sowie das Datum, an dem die verbesserte Version verfügbar sein wird.

Hinweis
: Die aktuelle Version 3.4.070722 steht zur Verfügung.

Neuigkeiten

bullet01.07.2009
bullet 11.06.2009
bullet03.10.2007
bullet27.09.2007
bullet25.09.2007
bullet12.09.2007
bullet10.09.2007
bullet21.08.2007
bullet17.08.2007
bullet06.08.2007
bullet10.07.2007
bullet25.04.2007
bullet20.01.2007
bullet20.01.2006
bullet14.12.2005
bullet11.10.2005
bullet01.08.2005
bullet09.07.2005
bullet30.06.2005
bullet06.06.2005
 
bullet06.03.2004
bullet18.01.2004
bullet28.12.2003
bullet07.12.2003
bullet14.11.2003
bullet12.11.2003
bullet02.11.2003
bullet30.10.2003
bullet20.10.2003
bullet15.10.2003
bullet13.10.2003
bullet01.10.2003
bullet17.09.2003
bullet16.09.2003
bullet04.09.2003

 

bullet25.08.2003
bullet20.08.2003
bullet19.08.2003
bullet18.08.2003
bullet31.07.2003
bullet24.07.2003
bullet23.07.2003
bullet22.07.2003
bullet21.07.2003
bullet18.07.2003
bullet16.07.2003
bullet15.07.2003
bullet11.07.2003
bullet07.07.2003
bulletältere Informationen
 
bullet01.07.2009
Nach Auskunft des zuständigen Ministeriums wird zurzeit geprüft wie die Daten für den nächsten Bericht nach dem LGG erhoben werden. Sie können die Software "Frauenförderplan" weiter kostenlos nutzen. Da jedoch kein Supportvertrag mit dem Ministerium mehr besteht, kann der Support nicht mehr kostenlos erfolgen.
Einfache telefonische Nachfragen sind natürlich noch möglich, aber wenn Sie weitere technische Unterstützung benötigen, erfolgt diese gegen Berechnung. Der Stundensatz beträgt hierfür 60 € zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Der Download und der Einsatz der Software erfolgt auf "eigene Gefahr".
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und stehen Ihnen jedoch jederzeit gerne zur Verfügung.
 
bullet11.06.2009
Es wurde eine neue Stammdaten-Datei bereitgestellt mit der die Datenerfassung zum Stichtag 2009 möglich ist.
 
bullet03.10.2007 Fehler bei den Auswertungen
Bei den Auswertungen Aufstiege, Beförderungen und Fortbildungsmaßnahmen wurde das Basisjahr bei manuellem Wechsel nicht mit angepasst
 
bullet27.09.2007 Fehler bei Auswertung Verwendungsaufstiege
Es war noch ein Fehler NUR in der Auswertung Verwendungsaufstiege, Regelaufstiege war korrekt, aber diese Summe wurde auch bei den Verwendungsaufstiegen angezeigt. Fehler erst in der Version 3.4.070911 aufgetreten.
 
bullet25.09.2007 Fehler bei Auswertungen und neue Sicherheitsfeatures für Export
Es wurden bei den Zeitraumauswertungen falsche Zahlen bei den Gesamtsummen auf Ressort- und Berichtsebene korrigiert.
Beim Export wurde eine weitere Sicherheitsmaßnahme getroffen, damit die Dienststellenkennung nicht falsch geliefert wird.
Dienststellen, die noch nicht exportiert haben sollten unbedingt die neue Version nutzen.
 
bullet12.09.2007 Korrekturen im Bereich der Auswertungen
Die Auswertungen für die Bereiche Fortbildung, Aufstiege und Beförderungen wurden korrigiert. Es werden jetzt im Bereich der Ressortebene und der Berichtsebene die echte Summe der Beschäftigte angezeigt, bisher wurden nur die in den vorherigen Bereichen angezeigten Bediensteten angezeigt.
Release: 3.4.070911
 
bullet10.09.2007 Korrektur im Bereich der Auswertungen Fortbildungsmaßnahmen
Doppelte Anzeige der Beschäftigtenzahlen bei speziellen Daten beseitigt
 
bullet21.08.2007 Weiterer Fehler im Importmodul beseitigt
Im Bereich des Imports der Beförderungsdaten wurde ein Fehler beseitigt, der den Import von neuen Daten verhinderte.
 
bullet17.08.2007 Neues Release zwingend erforderlich für importierende Dienststellen
Durch einen Fehler im Importmodul scheitert der Import mit einer Fehlermeldung, dieser wurde in dem neuesten Release beseitigt
 
bullet06.08.2007 Neue Version 3.4 freigegeben
Ab sofort kann das Update auf die neue Version 3.4 (Release 3.4.070722) herunter geladen werden.
 
bullet10.07.2007 Neue Stammdaten / voraussichtlicher Freigabetermin
Die Stammdaten wurden erneut angepasst.
Voraussichtliche Verfügbarkeit der neuen Version: 23.07.2007
 
bullet25.04.2007 Neue Stammdaten
Landesbibliothekszentrum hinzugefügt, alte Dienststellen als weggefallen gekennzeichnet
 
bullet20.01.2007 Neue Stammdaten
Durch die Änderungen im Tarifrecht der Angestellten und Arbeiter und die Umressortierungen nach den Wahlen waren neue Stammdaten erforderlich. Die alten Bezeichnungen wurden beibehalten, damit die alten Eingaben weiter ausgewertet werden konnten.
Weitere Anpassungen der Software erfolgen in den nächsten Wochen.
 
bullet20.01.2006 Fehlerbseitigung
Fehler in der Berichtssumme bei Auswertungen/Fortbildungsmaßnahmen beseitigt
 
bullet14.12.2005 Stammdaten
Änderungen im Bereich der Polizei
 
bullet11.10.2005 Software Frauenförderplan
Fehlerbeseitigung bei Eingabe Bewerber/Einstellungen
und neue Stammdaten vom 13.09.2005
 
bullet01.08.2005 Software Frauenförderplan
Kleinere Verbesserungen,
Eingabemöglichkeit für Stammdaten durch MBFJ geschaffen,
Stammdaten ISM angepasst (Aufteilung in zwei Bereiche)
Import von Altexporten ermöglicht
 
bullet09.07.2005 Software Frauenförderplan
Es wurden noch nachgemeldete Fehler behoben.
- Startprobleme in bestimmten Umgebungen
- Comboliste bei Führungspositionen
 
bullet30.06.2005 Software Frauenförderplan
Die neue Version 3.3 ist fertig gestellt und kann heruntergeladen werden. Diese kann auch über eine vorhandene Lightversion der Kommunen installiert werden.
 
bullet06.06.2005 Software Frauenförderplan
Es wurde eine neue Version 3.3 erstellt, mit der die Verbesserungswünsche der Ressorts umgesetzt wurden. Diese kann ab sofort kann diese zu Testzwecken herunter geladen werden. Zum 01.07.2005 wird die endgültige Version verfügbar sein. Die Testversion kann problemlos in die endgültige Version aktualisiert werden.
Der Download kann hier erfolgen.
 
bullet06.03.2004 Software Frauenförderplan
bulletÄnderungen im Bereich der Fortbildungsmaßnahmen, Auswertungen auf 4 Laufbahnen begrenzt (Einbeziehung der Richter und Arbeiter)
 
bullet18.01.2004 Software Bericht LGG
bulletverschiedene Änderungen im Bereich der Anlagen 8 und 12 bzw.  Tabelle 11
 
bullet28.12.2003 Software Bericht LGG
bulletVerschiedene Anlagen wurden überarbeitet
 
bullet07.12.2003 Software Bericht LGG und Software Frauenförderplan
bulletBericht LGG: Abbildungen 16-27 und 43,44 geändert
bulletFrauenförderplan: Auswertung Fortbildungen bei Auswahl abweichender Bereich
 
bullet14.11.2003 Software Bericht LGG
bulletAbbildungen "Leitungsfunktionen" überarbeitet
 
bullet12.11.2003 Software Bericht LGG
bulletÜberarbeitung verschiedener Anlagen
bulletEntfernen verschiedener Abbildungen
bulletStreichen diverser Gliederungspunkte
 
bullet02.11.2003 Software Bericht LGG Version 1.2
bulletEs wurden erneut alle Anlagen überarbeitet
bulletzusätzliche Abbildungen und Tabellen im Bereich ADD/SGD/LUA eingefügt
bulletzusätzliche Gliederungspunkte wurden eingefügt
bulletzusätzliche Reparaturfunktionen wurden integriert
bulletdie Bericht- (Dokument-) erstellung wurde überarbeitet und die Abbildungen und Tabellen abgeglichen
 
bullet30.10.2003 Software Bericht LGG
bulletEs wurden alle Anlagen überarbeitet, zusätzliche Menüs eingebaut und ein Reparaturmechanismus integriert (Strg-Y und dann neu starten).
bulletIm- und Export wurden überarbeitet.
 
bullet20.10.2003 Neue Version von LGG Bericht und Frauenförderplan
bulletEs liegt jetzt eine Version vor, die alle Funktionen beinhaltet, insbesondere Anzeige und Ausdruck der Tabellen der Anlagen.
bulletFrauenförderplan: Fehler im Löschtool beseitigt.
 
bullet15.10.2003 Änderungen der Software "Bericht LGG"
bulletEs wurden weitere Änderungen und Testmöglichkeiten eingebaut. API-Funktionen wurden integriert. Die Gliederung wurde aktualisiert und die Einbindemöglichkeit wurde aktiviert.
 
bullet13.10.2003 Korrektur der Software Frauenförderplan (Vollversion)
bulletAuswertung der Fortbildungsmaßnahmen wurde korrigiert, da die Summierung der Beschäftigten nicht korrekt war.
 
bullet01.10.2003: Verschiedene Änderungen:
bulletSoftware Frauenförderplan (Vollversion)
Es wurden zwei neue Auswertungen im Bereich "Administration" eingefügt mit denen festgestellt werden kann, welche Dienststellen im System vorhanden sind und welche Jahre eingegeben sind.
Des Weiteren wurden umfangreiche Löschmöglichkeiten integriert (falls erforderlich über o.a. Telefonnummer erfragen).
Soweit die ActiveX-Komponenten deaktiviert wurden, wird jetzt über API-Funktionen das Öffnen-Dialogfenster angezeigt, was die Auswahl der Datenbank zum Import deutlich erleichtert.
 
bulletNeu: Software Bericht LGG:
Diese wird in den Ressorts zur Erstellung der Ressortbeiträge benötigt. Sie können hier eine ZIP-Datei herunterladen, die die komplette installationsfähige Software enthält.
 
bulletStammdaten:
Diese wurden auch um einige Eintragungen geändert (MASFG, Justiz)

 

bullet17.09.2003: Vollversion ergänzt
bulletDas "Löschfeature" wurde weiter verbessert und die Löschung von Zeiträumen wurde in die Checkfunktion eingebaut.
 
bullet16.09.2003: Neues Release der Vollversion und neue Stammdaten
bulletDas neue Release verbessert das Ansprechverhalten beim Datenim- und -export wenn ActiveX deaktiviert ist.
Weiterhin wurde noch ein Feature eingebaut um fälschlicherweise erfasste Daten für 2002 zu löschen. Mit der Tastenkombination Strg-L kann ein Löschfenster aufgemacht werden und dann einzelne Tabellen bereinigt werden.
 
bulletÄderungen bei den Stammdaten:
Aufnahme Deutsche Richterakademie im Bereich JM, Justizvollzugsanstalt Rohrbach neu aufgenommen und dafür Justizvollzugsanstalt Kaiserslautern und Justizvollzugsanstalt Mainz gelöscht.

 
bullet04.09.2003: Neues Release der Vollversion und neue Stammdaten
 
bulletStammdaten:
SGD Süd, ressortspezifische Fortbildung ergänzt
 
bulletVollversion neues Release 3.2.030904:
Im Bereich der Fortbildung wurden zusätzlich auch die Arbeiter noch hinzugenommen, so dass jetzt neben den Laufbahnen für Beamte/Angestellte auch Arbeiter, Waldarbeiter und Richter erfasst werden können.
 
bullet25.08.2003: Änderung Stammdaten
 
bulletStadt Bitburg ergänzt.
bulletLandesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) im Bereich Landesverwaltung (Ressort FM) ergänzt. Eintrag bei Juristischen Personen des öffentlichen Rechts bleibt bestehen.

 

bullet20.08.2003: Änderung Stammdaten
 
bulletStadt Alzey ergänzt

 

bullet19.08.2003: Änderung Stammdaten
 
bulletVerbandsgemeinden Hauenstein, Rodalben, Waldfischbach-Burgalben ergänzt und Thaleischweiler-Fröschen geändert

 

bullet18.08.2003: Änderung Stammdaten
 
bulletADD bei empfangenden Dienststellen für Export im Bereich Kommunen hinzugefügt.
bulletGemeinden Herdorf und Osthofen ergänzt
bulletRessortspezifische Fortbildung RH hinzugefügt

 
bullet

31.07.2003: Änderung der Stammdaten und kleine Änderung der Applikation

bulletin der Auswertung Fortbildung wurden im Kopf des Reports einige redaktionelle Änderungen vorgenommen (VZ => TZ)
 
bulletStammdaten im Bereich MWWFK (Staatliche Studienseminare ergänzt) und Landesbetrieb Daten und Information (LDI) hinzugefügt.
Zum Anfang der Seite
bullet

24.07.2003: Neue Stammdaten

bulletGrünstadt hinzugefügt
Zum Anfang der Seite
bullet

23.07.2003: Neue Stammdaten und Tool hinzugefügt

bulletÄnderung für MASFG: Pflegesatzkommission in Vertrags- und Vergütungskommission aufgeteilt.
Pirmasens-Land (VG) aufgenommen.
 
bulletMicrosoft MDAC Component-Checker als Dateidownload. Dieses Tool dient dazu festzustellen, welche MDAC Version auf Ihrem Rechner installiert ist und ob alle Komponenten ordnungsgemäß registriert sind.
Zum Anfang der Seite
bullet

22.07.2003: Neue Stammdaten und Fehler "sysKommune" beseitigt

bulletKommunen
Zweibrücken (VG), Sinzig und Remagen neu aufgenommen
 
bullet Applikation "Light":
Der Fehler im Zusammenhang mit dem User "sysKommune" wurde gefunden. Mit dem Release 3.2.030722a kann auch der User sysKommune in allen Fällen, bei denen auf den User sysAdmin ausgewichen wurde, benutzt werden. Laden Sie hierzu die neue "Light"-Version herunter und ersetzen Sie Ihre FFPlanProgramm.MDE durch die Version aus dem Internet.
Zum Anfang der Seite
bullet

21.07.2003: Neue Stammdaten und Fehlerbeseitigung

bulletKommunen:
Wörth/Rhein und Kirn-Stadt neu aufgenommen.
 
bulletApplikation (Voll- und Light-Version):
Fehler im Bereich Auswertungen/Fortbildungsmaßnahmen bei Kommunen behoben. Bei ressortspezifischen Maßnahmen erschienen die Angaben nicht, bzw. es erschien die Meldung "Keine Daten" obwohl Daten eingeben waren.
Zum Anfang der Seite
bullet

18.07.2003: Neue Stammdaten und neue Funktion in der Anwendung

bulletKommunen:
Dahner Felsenland (VG) und Thaleichweiler-Fröschen neu aufgenommen.
 
bullet ADD:
Es wurden die Geschäftsbereiche "ADD allgemein", "ADD Abteilung 3" und "MBFJ Allgemein" gelöscht. MBFJ ist als Geschäftsbereich weiter vorhanden.
 
bullet Applikation:
In der Anwendung kann jetzt ab dem Release 3.2.030718 bei der Check-Funktion (Import) nicht nur eine Dienststelle komplett, sondern auch ein bestimmtes Jahr (z.B. fälschlicherweise eingegebenes Jahr 2002) gelöscht werden.
Zum Anfang der Seite
bullet

16.07.2003: Neue Stammdaten und Fehlerbeseitigung

bulletCochem neu aufgenommen
Zum Anfang der Seite
bullet

15.07.2003: Neue Stammdaten und Fehlerbeseitigung

bulletWittlich und VG Wallhalben hinzugefügt.
Ab sofort erhalten Sie oben auch eine Anleitung zum Update der Dateien.
Zum Anfang der Seite
bullet

11.07.2003: Neue Stammdaten und Fehlerbeseitigung

bulletGemeinden Bad Neuenahr-Ahrweiler und Boppard aufgenommen, BAT IX im kommunalen Bereich hinzugefügt.
Zum Anfang der Seite
bullet

07.07.2003: Neue Stammdaten und Fehlerbeseitigung

bulletGemeinden Bad Neuenahr-Ahrweiler und Boppard aufgenommen, BAT IX im kommunalen Bereich hinzugefügt.
Zum Anfang der Seite
 

horizontal rule

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an webmaster@sequelsoft.de.
Copyright © 2002 Sequel Soft. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Mittwoch, 01. Juli 2009.